Pure-Wildnis :: Schulgruppen :: Schule auf dem Bauernhof

Schule auf dem Bauernhof

In Zusammenarbeit mit einem Bauernhof wird den Schulklassen die Natur und das Leben auf dem Bauernhof erklärt. Natur zum Anfassen. Pferde werden versorgt, Eier eingesammelt und das Leben auf dem Bauernhof anschaulich erklärt. Auch die Natur hat hier erst recht ihren Platz. Wie hängt das alles zusammen? Wo leben die Tiere im Wald, welche Pflanzen wachsen dort und wie erkenne ich diese?

Tag 1: Die Grundlagen, das Kennenlernen der Natur. Wir entdecken bei einem Streifzug durch den Wald viele Geheimnisse und Spuren. Gemeinsam versuchen wir die Rätsel zu lösen und haben viel Spaß in der Natur.

Tag 2: Heute geht’s tiefer in die Praxis. Wir finden uns in der Natur zurecht, bauen uns Hütten aus Laub und Ästen, entfachen mit einfachen Mitteln Feuer.

Übernachtungen auf dem Bauernhof im Stroh oder auch in einer selbstgebauten Hütte im Wald sind nach Absprache möglich